Liebe Mitlieder*innen, Unterstützer*innen, liebe Menschen!
wie ihr sicherlich schon wisst, müssen aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) soziale Kontakte eingeschränkt und größere Menschenansammlungen vermieden werden. Aus diesem Grund sehen wir uns leider dazu gezwungen, den Bonner CSD „Beethovens Bunte“ abzusagen. Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein mag. Wir bitten um euer Verständnis für unsere Entscheidung, damit wir die Sicherheit unserer Gäste, Künstler Techniker, Helfer und aller Teilnehmer gewährleisten können.
Die Maßnahmen die zur Veranstaltung nötig sind, sprengen unseren finanziellen Rahmen. Auch die Organisation zu diesem Event müssen auf ein Maß ausgeweitet werden, das es uns nicht möglich macht dies zu tun. Die Anforderungen der Stadt Bonn sind nachvollziehbar aber stellen für uns als kleiner Verein vor nicht lösbare Aufgaben. Wir als Veranstalter sind für die Gesundheit aller Teilnehmenden Personen und Zuschauer verantwortlich. Ferner würde es eine Zugangsbeschränkung geben, die es nur vollständig geimpften und genesenen Personen ermöglicht, den CSD zu besuchen. Auch die verpflegenden Stände leiden unter diesen Anforderungen, da wegen der Abstandsregeln, kein vernünftiger Betrieb währen der Veranstaltung möglich ist.
Wir bedauern diesen Schritt sehr, doch unter den gegebenen Umständen ist eine Durchführung nicht machbar. Selbst der Ausweichtermin liegt in einer Jahreszeit, für die eine Open Air Veranstaltung keinen Sinn macht. Als Ersatz planen wir derzeit ein Event am Ende des Jahres.
Wir werden euch über den Planungsstand laufend informieren.
Euer Vorstands Team r(h)einqueer Bonn e.V.
Andreas, Christopher, Tom und Jürgen